Patronatskonzert: Klavierduo Glemser - Konzert für zwei Klaviere

Clara-Schumann-Saal

Saturday, September 14, 2019 - 19:00

Das 3. Patronatskonzert am Frankfurter Dr. Hoch’s Konservatorium gestalten am Samstag, 14. September, 19:00 Uhr Franziska und Florian Glemser. Das Klavierduo Glemser erlebte seine Geburtsstunde im Jahr 2010. Seitdem spielen sie zusammen und gastieren regelmäßig bei renommierten Konzertreihen. Auf ihrem Programm stehen die Sonate D-Dur für zwei Klaviere KV 448 von Mozart, Andante und Variationen von Schumann, die „Nussknacker-Suite“ von Tschaikowsky und Dave Brubecks „Points on Jazz“.

Franziska Glemser entstammt einer Musikerfamilie, der sie eine Vielseitigkeit verdankt, wie sie selten geworden ist im heutigen Musikleben. Bereits mit zwölf Jahren wurde Sie als Jungstudentin an die Hochschule für Musik Würzburg aufgenommen und wurde seitdem für ihr Klavierspiel mit verschiedenen internationalen Preisen ausgezeichnet. An der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar schloss sie 2018 ihr Masterstudium in der Klasse von Prof. Grigory Gruzman mit Auszeichnung ab.

Florian Glemser etabliert sich seit einigen Jahren als vielversprechender junger Künstler im Konzertleben. Seine Konzerte werden von Presse und Publikum als „kraftvoll-virtuoses und einfühlsam wechselvolles Gestaltungserlebnis“ bezeichnet und seine Interpretationen für ihre „musikalische Tiefe“ gerühmt. 2017 vollendete er seinen Masterabschluss bei Prof. Grigory Gruzman an der Hochschule für Musik Weimar mit Auszeichnung.

Die Debüt-CD des Klavierduos Glemser, mit Werken von Mozart, Saint Saens und Tschaikowsky, wurde 2019 vom Magazin „PianoNews“ zur CD der Monate Januar und Februar gekürt und in „Crescendo“ als „starkes, aufregendes Debüt eines vielversprechenden Duos vorgestellt.

Eintrittskarten sind über info@konzertdirektionberg.de  oder  Tel.: 0171 6336455
und an der Abendkasse erhältlich.  Eintrittspreis:  € 25  (ermäßigt  € 18).