Mittwochspodium
Engelbert Humperdinck Saal
Margarita Caroline Michel (Klavier, Klasse Sven Bauer)
Johann Sebastian Bach (1685-1750): Präludium and Fuge d-Moll BWV 851
Robert Schumann (1810-1856): Arabeske C-Dur op. 18
Dauer ca. 12'
Matteo Mendolia Calella (Klavier, Klasse Sven Bauer)
Johann Sebastian Bach (1685-1750): Das Wohltemperierte Klavier I: Präludium und Fuge c-Moll BWV 847
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Fantasie d-Moll KV 397
Dauer ca. 11'
Nina Kraft (Querflöte, Klasse Bettina Hommen) | Klavier: Ruta Rudvalyte
Wil Offermans (*1957): Honami
Ernesto Köhler (1849-1907): Etüde op. 66 Nr. 7 „Im Mondschein“
Carl Stamitz (1745-1801): Konzert für Flöte G-Dur, op. 29, I. Allegro, II. Andante non troppo moderato
Georg Philipp Telemann (1681-1767): Sonata No.1 in F-Dur aus der „Der getreue Music-Meister“
Dauer ca. 30'
Franziska Höffler (Querflöte, Klasse Bettina Hommen) | Klavier: Ruta Rudvalyte
Johann Sebastian Bach (1685-1750): Sonate in g-Moll BWV 1020, I. Allegro
Dauer ca. 5'
Olena Romaniv (Sopran, Klasse Gabriele Zimmermann) | Klavier: Ruta Rudvalyte
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): "Ach ich fühl’s", Arie der Pamina aus: „Die Zauberflöte"
Dauer ca. 5'
Alina Andreß (Klavier, Klasse Anna Stepanova)
Sergei Rachmaninoff (1873-1943): Präludium op. 32 Nr. 12 gis-Moll
Dauer ca. 3'
Maximilian Geis (Klavier, Klasse Sven Bauer)
Franz Liszt (1811-1886): Un sospiro
Sergei Rachmaninoff (1873-1943): Prelude op. 23 Nr. 5
Mikhail Glinka (1804-1857)/ Mili Balakirew (1836-1910): „Die Lerche“
Dauer ca. 20'
Das Mittwochspodium ist ein offenes Podium, in dem unsere Studierenden und Schüler:innen wöchentlich die Möglichkeit bekommen, die Konzert- und Aufführungspraxis zu üben. So können sie sich zum Beispiel auf anstehende Konzerte oder Prüfungen vorbereiten und ihr selbst erarbeiteten Programm schon einmal einem Publikum präsentieren.
Das Programm für die aktuelle Woche wird jeweils im Laufe des Dienstags im Veranstaltungskalender veröffentlicht - je nach Anmeldungsstand kann das Podium in einer Woche auch entfallen.