Zusatzpodium
Clara Schumann Saal
Lilian Yu (Querflöte, Klasse Delphine Roche) |
Nina Xia (Klavier, Klasse Stefana Chitta-Stegemann)
Johann Baptist Vanhal (1739-1813): Erste leichte Sonate für Flöte und Klavier, Cadenza, Andante siciliano, Allegretto
Wilhelm Popp (1828-1903): Spanischer Tanz für Flöte und Klavier
Claude Debussy (1862-1918): Le petit nègre für Flöte und Klavier
Dauer ca. 10’
Samuel Meller (Klavier) |
Luka Rezic (Saxophon)
Paul Creston (1906-1985): Sonata op. 19, (2) With Tranquility - (3) With Gaiety
Bernhard Heiden (1910-2000): Sonata für Alt-Saxophone, (1) Allegro
Georg Philipp Telemann (1681- 1767): Sonata a-Moll TWV41a3, (1) Siciliana
Dauer ca. 20'
Samuel Meller (Klavier) |
Mara Ilg (Klarinette)
Francis Poulenc (1899-1963): Sonata for clarinet and piano, (2) Romanza - (3) Allegro con fuoco
Robert Schumann (1810-1856): Drei Romanzen op. 94, (1) Nicht schnell
Claude Debussy (1862-1918): Première Rhapsodie L 116, Reveusement lent
Dauer ca. 20'
Noukie Sophie Nguyen (Klavier, Klasse Nami Ejiri) |
Benedict Vondung (Querflöte, extern)
Johann Sebastian Bach (1685–1750): Sonate e-Moll BWV 1034, (1) Adagio ma non tanto - (2) Allegro
Charles-Marie Widor (1844–1937): Suite op. 34, (3) Romance
Amanda Harberg (1973): Sonate, (1) Allegro, flowing - (3) Vivace, driving, playful
Dauer: ca. 20'
Sophie Posenenske (Klavier, Klasse Klaus Dreier) |
Marlene Tietjen, Hanna Jünemann (Violine) |
Seiji Brück (Violoncello)
Fernand de la Tombelle (1854-1928): Klavierquartett a-Moll op. 66, 1. Allegro Agitato
Erich Wolfgang Korngold (1897-1957): Suite for 2 violins, cello and piano left hand op. 23, 2. Walzer
Charles Marie Widor (1844-1937): Klavierquartett a-Moll op. 66, 3. Vivance
Dauer ca. 20'
Das Podium ist ein offenes Podium, in dem unsere Studierenden und Schüler:innen wöchentlich die Möglichkeit bekommen, die Konzert- und Aufführungspraxis zu üben. So können sie sich zum Beispiel auf anstehende Konzerte oder Prüfungen vorbereiten und ihr selbst erarbeiteten Programm schon einmal einem Publikum präsentieren.