SaxLAN - 10 Jahre an Dr. Hoch's Konservatorium

Engelbert Humperdinck Saal

Sonntag, 29. Januar 2023 - 12:00

10 Jahre SaxLAN an Dr. Hoch’s Konservatorium

Am 29. Januar 2023 um 12 Uhr feiert das Saxophonensemble SaxLAN unter der Leitung von Achim Rinke-Bachmann sein 10jähriges Bestehen mit einer Matinée im Engelbert Humperdinck Saal.

Das Ensemble wurde 2012 an Dr. Hoch’s Konservatorium gegründet und setzt sich aus ehemaligen und aktuellen Studierenden und Schüler:innen der Saxophonklasse Achim Rinke-Bachmann zusammen. Momentan besteht das Ensemble aus sieben Mitgliedern, alle Stimmlagen von Sopranino- bis Bass-Saxophon werden gespielt. Die Anschaffung des Basssaxophons wurde durch eine großzügige Förderung des Patronatsvereines des Dr. Hoch’s Konservatoriums ermöglicht.

Das Repertoire umfasst Originalwerke und Bearbeitungen aus den Bereichen Klassik, Jazz und Unterhaltung.