Mittwochspodium

Engelbert Humperdinck Saal

Mittwoch, 24. Januar 2024 - 19:00

Bonnie Mu-En Cheng (Violoncelloklasse Florian Streich) |
Talia Jadanovski (Klavierklasse Stefana Chitta-Stegemann) 

Helene Liebmann (1785-1835): Sonate für Klavier und Cello op. 11, Allegro
Béla Bartók (1881-1945): Rumänische Volkstänze: Bucsumi tánc, Román polka, Aprózó

Dauer ca. 9'

 

Amélie Stoll (Violoncello Klasse Florian Streich) | Klavier: Ruta Rudvalyte

Camille Saint-Saëns (1835-1921): Allegro appassionato op. 43

Dauer ca . 5'

 

Layle Shi (Gesangsklasse Ks. Barbara Zechmeister) | Klavier: Hyunju Ahn 

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Der Zauberer
Johannes Brahms (1833-1897): Der Jäger
Franz Peter Schubert (1797-1828): Die Forelle
Max Reger (1873-1916): Waldeinsamkeit
Ilse Weber (1904-1944): Wiegenlied
Vicenzo Bellini (1801-1835): Vaga luna che inargenti 
Samuel Barber (1910-1980): Solitary hotel 

Dauer ca. 16'

 

Valeriia Kulish (Querflötenklasse Delphine Roche) | Klavier: Ruta Rudvalyte

Wilhelm Popp (1828-1903): Danse hongroise op. 308 für Flöte und Klavier 
Johann Sebastian Bach (1685-1750): Aus der Suite in h moll BWV 1067 für Flöte und Klavier: Menuet, Badinerie für Flöte und Klavier 
Friedrich Kuhlau (1786-1832): 3. Capriccio für Solo Flöte

Dauer ca. 12'

 

Nora Rappolt (Querflötenklasse Delphine Roche)

Johann Joachim Quantz (1697-1773): Konzert Nr. 161 G-Dur QV 5:174, I. Allegro assai
Joseph Bodin de Boismortier (1689-1755): Première Suite e-Moll op. 35, I. Prelude, Lentement - III. Les charités, Rondeau, Gracieusement
Gabriel Fauré (1845-1924): Fantaisie e-Moll op. 79, I. Andantino - II. Allegro

Dauer ca. 18'

 

Kanghyun Nam (Querflötenklasse Delphine Roche) | Klavier: Jin Ju Oh

Carl Philipp Emanuel Bach (1714–1788): Flötenkonzert G-Dur Wp. 169, II. Largo 
Charles-Marie Widor (1844–1937): Suite pour flûte et piano op. 34, II. Scherzo 
Frank Martin (1890–1974): Ballade pour flûte, orchestre à cordes et piano

Dauer ca. 18'

 

Nina Xia (Klavierklasse Stefana Chitta-Stegemann) | ​Aini Cao (Violine)

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Sonate F-Dur KV 13, II. Andante, III. Menuetto I&II
Pauline Viardot (1821-1910): Romanze A-Dur No. 1
Josephine Augusta Trott (1874-1950): The Puppet Show D-Dur op. 5 No.1

Dauer ca. 10'

 

Lilian Yu, Miya Yan Shen (Klavierklasse Xi Zhai)

Johann Christian Bach (1735-1782): Rondo F-Dur 
Edvard Grieg (1843-1907): In der Halle des Bergkönigs 
Gabriel Fauré (1845-1924): Berceuse 

Dauer ca. 11'

 

Miles Zimo Zhang (Klavierklasse Xi Zhai), Luca Liu

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Sonate für Klavier zu 4 Händen KV 381, I. Allegro
Claude Debussy (1862-1918): Petite Suite for Piano 4 hands (1889), (1) En bateau
György Ligeti (1923-2006): Fünf Stücke für Klavier zu vier Händen, (1) A kapuban a szekér, (3) Csángó forgós 

Dauer ca. 10'

 

Samuel Meller (ANE-Abteilung)

Johann Sebastian Bach (1685-1750): Invention 13 in A -Moll, BMW 784
Claude Debussy (1862-1918): Children´s Corner L113 1, Dr. Gradus ad Parnassum

Dauer ca. 5'

 

Miriam Herget (Violinklasse Laura Zarina) | Klavier: Ruta Rudvalyte

Clara Schumann (1819-1896): Drei Romanzen für Violine und Klavier op. 22: Leidenschaftlich schnell

Dauer ca. 4'

 

Floris Poppe und Miriam Herget (Violinklasse Laura Zarina)

Johann Wenzel Kalliwoda (1801-1866): Duo in B-Dur op.181, I. Allegro vivace 

Dauer ca. 5'

 

Timo Sheng (Violinklasse Laura Zarina) 

Antonio Vivaldi (1678-1741): Konzert a-Moll RV 356, lll. Presto

Dauer ca. 3'


Das Mittwochspodium ist ein offenes Podium, in dem unsere Studierenden und Schüler:innen wöchentlich die Möglichkeit bekommen, die Konzert- und Aufführungspraxis zu üben. So können sie sich zum Beispiel auf anstehende Konzerte oder Prüfungen vorbereiten und ihr selbst erarbeiteten Programm schon einmal einem Publikum präsentieren. 
Das Programm für die aktuelle Woche wird jeweils im Laufe des Dienstags im Veranstaltungskalender veröffentlicht - je nach Anmeldungsstand kann das Podium in einer Woche auch entfallen.