Mittwochspodium

Engelbert Humperdinck Saal 

Mittwoch, 17. Mai 2023 - 18:00

Achtung: Das Podium beginnt heute bereits um 18.00 Uhr.


Noukie Sophie Nguyen (Klavierklasse Nami Ejiri)

Johann Sebastian Bach (1685-1750): Präludium und Fuge C-Dur BWV 870 aus dem Wohltemperierten Klavier Teil 2
Robert Schumann (1810-1856): Romanze, Scherzino und Intermezzo aus „Faschingsschwank aus Wien“ op. 26
Alexander Skrjabin (1872-1915): Präludien op.11 Nr. 9 und Nr. 10
Claude Debussy (1862-1918): L’Isle Joyeuse

Dauer ca. 20'

 

Benedikt Amann (Violinklasse Rachelle Hunt)

John Harbison (*1938): Four Songs of Solitude; II.

Dauer ca. 3'

 

Cecilia García (Querflötenklasse Delphine Roche)

Pierre Octave Ferroud (1900-1936): Bergère Captive aus Oriental Pieces

Dauer ca. 3'

 

René Kreuter, Bariton (Gesangsklasse Ks. Barbara Zechmeister) | Klavier: Karen Tanaka

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847): Paulus: Ich danke dir, Herr, mein Gott
Franz Schubert (1797-1828): Die schöne Müllerin: Wohin?
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Le nozze di Figaro: Se vuol ballare

Dauer ca. 7'

 

Marcel Borggrefe (Violinklasse Barbara Kummer-Buchberger) | Klavier: Karen Tanaka

Antonín Dvořák (1841-1904): Romanze op. 11 in f-Moll

Dauer ca. 11' 

 

Marisa Algari (Kompositionsklasse Claus Kühnl)

Johann Sebastian Bach (1685-1750): Invention d-Moll 
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Klaviersonate c-Moll, 1. Satz 

Dauer ca. 20'

 

***

aus dem Korrepetitionsunterricht Karen Tanaka: Lied & Duo mit Bläsern (Dauer ca. 25')

 

Valentin Pfalzgraf (Klavierklasse Sven Bauer) | René Kreuter, Bariton (Gesangsklasse Ks. Barbara Zechmeister)

Ralph Vaughan Williams (1872-1958): Let Beauty Awake

 

Valentin Pfalzgraf (Klavierklasse Sven Bauer) | Gregoriy Kolomiets (Klarinettenklasse Sven van der Kuip)

Francis Poulenc (1899-1963): Sonate für Klarinette und Klavier, Allegro tristamente

 

Ssi-Mong Kim (Klavierklasse Stefana Chitta-Stegemann) | Paulina Mackenthun, Sopran (Gesangsklasse Ks. Barbara Zechmeister)

Franz Schubert (1797-1828): Du liebst mich nicht  

 

Ssi-Mong Kim (Klavierklasse Stefana Chitta-Stegemann) | Aglaé Devin (Klarinettenklasse Sven van der Kuip)

Heinrich Joseph Baermann (1784-1847): Adagio aus dem Streichquintett

 

Amirsadra Altafi (Klavierklasse Nami Ejiri) | Cecilia Garci (Querflötenklasse Delphine Roche)

Gabriel Fauré (1845-1924): Sicilienne

 

Amirsadra Altafi (Klavierklasse Nami Ejiri) | Paulina Mackenthun (Gesangsklasse Ks. Barbara Zechmeister)

Franz Schubert (1797-1828): Lachen und Weinen

***

 

Binta Anne (Gesangsklasse Gabriele Zimmermann) | Klavier: Ruta Rudvalyte

Hugo Wolf (1860-1903): Schlafendes Jesuskind
Hugo Wolf (1860-1903): Das verlassene Mägdlein
Giuseppe Verdi (1813-1901): Saper vorreste
Giacomo Puccini (1858-1924): O mio babino carro
Francis Poulenc (1899-1963): ba be bi bi bu 

Dauer ca. 12'

 

Marisa Algari (Violoncelloklasse Aleksander Zhibaj, Kompositionsklasse Claus Kühnl)

Edward Elgar (1857-1934): Cellokonzert, 1. Satz

Dauer ca. 20'

 

Ae-Nok Lee (Klavierklasse: Xi Zhai)

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Klaviersonate Nr. 17 in B-Dur KV 570, 2. Satz Allegretto

Dauer ca. 4'

 

***

 

aus dem Korrepetitionsunterricht Karen Tanaka: Lied & Duo mit Bläsern (Dauer ca. 25')

 

Wenxiao Zheng (Klavierklasse Marc Pierre Toth) | Xiang Yu, Bariton (Gesangsklasse Yoo-Chang Nah)

Franz Schubert (1797-1828): Nachtstück

 

Wenxiao Zheng (Klavierklasse Marc Pierre Toth) | Julian Moissl (Klarinettenklasse Sven van der Kuip)

Paul Hindemith (1895-1963): Sonate für Klarinette und Klavier, Mässig bewegt

 

Jiwoo Yang (Klavierklasse Stefana Chitta-Stegemann) | Fiorella Micozzi, Sopran (Gesangsklasse Yoo-Chang Nah)

Hugo Wolf (1860-1903): Verborgenheit

 

Jiwoo Yang (Klavierklasse Stefana Chitta-Stegemann) | Eva Salinesi (Querflötenklasse Delphine Roche)

Camille Saint Saens (1835-1921): Romance Des-Dur op. 37


Das Mittwochspodium ist ein offenes Podium, in dem unsere Studierenden und Schüler:innen wöchentlich die Möglichkeit bekommen, die Konzert- und Aufführungspraxis zu üben. So können sie sich zum Beispiel auf anstehende Konzerte oder Prüfungen vorbereiten und ihr selbst erarbeiteten Programm schon einmal einem Publikum präsentieren. 
Das Programm für die aktuelle Woche wird jeweils im Laufe des Dienstags im Veranstaltungskalender veröffentlicht - je nach Anmeldungsstand kann das Podium in einer Woche auch entfallen.