Kammerorchester Frankfurter Solisten

Clara Schumann Saal

Donnerstag, 8. März 2018 - 19:30

Werke von Clara Schumann, Wilhelmine von Bayreut, Cécilia McDowall, Grazyna Bacewicz, Selkis Riefling, Sona Talian-Carry u.a.

Claudia von Lewinski - Cembalo

Freya Ritts-Kirby - Violine

Bruno Suys - Kontrabass

Barbara Zechmeister - Sopran

Stefana Chitta-Stegemann - Klavier

Leitung:Vladislav Brunner

Das Kammerorchester "Frankfurter Solisten" wurde 2001 von Vlado Brunner (Dirigat und Violine) und weiteren Mitgliedern des Frankfurter Opern- und Museumsorchesters gegründet und hat sich im Laufe seines 15jährigen Bestehens als feste Größe in der Klassik-Szene des Rhein-Main-Gebiets längst etabliert. Nach über 150 gespielten Konzerten, der Zusammenarbeit mit hochkarätigen Solisten wie z. B. Tenor Ren Kollo oder Trompeter Gabor Baldoczki, mindestens einer Uraufführung pro Jahr sowie einem Repertoire quer durch alle Stilepochen ist das höchsten professionellen Ansprüchen genügende Ensemble aus dem regionalen Konzertkalender nicht mehr wegzudenken.
Die Frankfurter Solisten sind regelmäßig im Rahmen ihrer eigenen Konzertreihe im Dominikanerkloster Frankfurt zu hören, genauso aber waren sie u.a. in der Alten Oper oder bei den Weilburger Schlosskonzerten zu Gast. Eine regelmäßige Zusammenarbeit mit der Oper Frankfurt komplettiert das Tätigkeitsfeld des Kammerorchesters.

Eintritt frei