Axel Pape

Jazz-Schlagzeug

Axel Pape hat sein Studium an den hochschulen Stuttgart und Mainz mit einem Diplom im Fach Jazz- und Popularmusik abgeschlossen. Seither ist er ist in verschiedene Projekte im Bereich Jazz und zeitgenössischer Musik eingebunden. Er spielt im Trio von Sebastian Sternal und als Sideman in weiteren Ensembels mit Musikern wie Bob Degen, Johannes Enders, Tony Lakatos, Barbara Dennerlein, Rainer Böhm, Bill Ramsey, Daniel Stelter, u.a..
Axel Pape war Stipendiat der Villa Musica und der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz und absolvierte Konzertauftritte in Clubs und auf Festivals im In- und Ausland. Er konnte bisher bei Produktionen für den HR, SWR, WDR und das ZDF mitwirken.
Axel Pape hat einen Lehrauftrag für Jazz-Schlagzeug und Ensemble an der Universität Mainz.

Seit dem Wintersemester 2015/16 hat er einen Lehrauftrag für Jazz-Schlagzeug am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt.